2. Aufgabe zu Tigermilch

Auf dem Bild ist meine Vorstellung
der Wohnsiedlung von Nini und Co.
zu sehen. Der vordere rote Pfeil ist
für Nicos Wohnung und der rechte
für Ninis Wohnung. Da ich meine
Vorstellungen nicht 1:1 auf ein  Blatt
verewigen konnte, müsst ihr euch als Leser dazu denken, dass Nini und Nico paralell zueinander wohnen. In meiner Vorstellug besteht die Siedlung aus 4 gleichen Hochhäusern, die ein Quadrat bilden. In der Mitte dieser Formation ist ein Spielplatz mit Sandkasten, Schaukeln und Bänken.
Das Hochhaus, in dem Jameelah, Amir und Co. wohnen, ist das vierte, hier nicht zu sehende, Hochhaus. Als Stadtteil indem diese Siedlung steht, kommt meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten Wedding in Frage. In diesem Stadtteil trifft Ur-Berlin auf Multikulturell. Der Migranten Anteil dort ist hoch, weshalb die Vielfältigkeit dort besonders hoch ist. Jameelah ist Migrantin aus dem Irak, Nini aus Deutschland und viele ihrer Freunde kommen auch aus anderen Ländern. Dort leben diese verschiedenen Kulturen und Religionen ziemlich friedlich miteinander. Ein weiterer Punkt für meine Vermutung ist, dass in einem Berliner Internetartikel beschrieben wird, dass es vom Leopoldplatz (in Weddding) nicht weit ist bis zu einem Freibad. Im Buch ist des öfteren die Rede von einem Freibad, indem sich Nini mit ihren Freunden trifft. ✌

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

3. Aufgabe zu "Tigermilch"

4. Aufgabe zu "Tigermilch"