4. Aufgabe zu "Tigermilch"

Möglicher Dialog zwischen Tarik und Jasna:

Tarik: Jasna, es tut mir Leid ich habe wahrscheinlich ein wenig über reagiert.
Jasna: Ist schon gut.
Tarik: Aber, du musst auch mich verstehen. Ich habe nichts dagegen, wenn du dich verliebst oder       sogar heiraten willst, aber muss es denn ausgerechnet ein Serbe sein? Es waren die Serben, die mir damals ins Bein geschossen und an Majka ihre perversen Gedanken ausgelassen haben. Vergiss das nicht!
Jasna: Wie sollte ich auch, wenn du mich immerzu daran errinern musst?! Es ist kein Krieg mehr und nicht alle Serben sind Arschlöcher! Außerdem bin ich doch auch zum Teil Serbin. Hasst du mich auch?
Tarik: Nein, tue ich nicht. Du gehörst schließlich zur Familie. Aber es ist eine Sache von Ehre,  sich nachdem wir dich aufgezogen und geliebt haben, nicht mit einem unserer Todesfeinde zusammen zu kommen. Du bringst große Schande über unsere ganze Familie! An deiner Stelle wäre ich vor Scham gestor-....
Jasna: -....Halt verflucht nochmal deine Klappe! Es ist mein Leben! Ich tue was ich will und dir kann das egal sein! Ich liebe Dragan und will den Rest meiner Zeit mit ihm verbringen! Mir ist es egal ob er Serbe ist. Du hast keinen Grund ihn zu hassen, schließlich hat er nichts mit dem Schuss in dein Bein oder Majka zu tun! Wenn du willst werden wir für immer verschwinden und niemand aus der Familie wird erfahren das er Serbe ist, wenn du nun endlich meine Gefühle verstehst.
Tarik: Okey Jasna, du bist meine Schwester und ich werde es wohl akzeptieren müssen. Ich hoffe du wirst glücklich mit ihm...
Jasna: Meinst du das ernst?
Tarik: Natürlich. Komm her und umarme mich zum Abschied.
Jasna: *In der Umarmung mit Tarik* Danke, ich hab dich lieb.
Tarik: Ich dich auch, Sestra.
*Beide fangen an zu weinen*
*Tarik sticht Jasna plötzlich das Messer in den Rücken*🔪
Jasna: Ich hab` es gewusst... gibt einen Ehrenmord...

Kommentare

  1. Der Anfang gefällt mir sehr gut, das Ende des Dialogs passt nicht zum Originaltext. Dort sind Hinweise vorzufinden: Jameelah und Nini hören einzelne Wörter wie "Ungerechtigkeit" (Jasna) und "Schicksal" und "Abschied" (Tarik). Diese hättest du berücksichtigen sollen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

3. Aufgabe zu "Tigermilch"

2. Aufgabe zu Tigermilch

5. Aufgabe zu "Tigermilch"