3. Aufgabe zu "Tigermilch"

Sehr geehrte Mitarbeiter des Jugendamt Berlins,

mein Name ist Juliane Schmitz und ich wohne in Berlin-Wedding.
Ich habe Sorge um die Kinder, im Stockwert direkt über meiner Wohnung. Ich geriet vor kurzem durch Zufall in die besagte Wohnung. Die Tür war weit geöffnet und das kleinste Kind (eventuell 10Jahre alt) war allein Zuhause. Mit ihr nur ein ungefähr gleichaltriger Junge. Aus der Wohnung drang laute Musik. Ich sah es als meine Pflicht hineinzugehen und nach den Kindern zu schauen. Als ich das Mädchen fragte wo ihre Mutter sei, sagte sie, sie währe bei der Polizei. Hinzu kommt noch das beide Kinder bis auf die Unterwäsche nackt waren und Gurken in ihrer Unterwäsche unsachgemäß platzierten. Es roch sehr stark nach Alkohol, genau wie die Kinder selbst. Zu der Wohnung ist zu sagen, dass sie unhygienisch ist (Unabgewaschenes Geschirr, das jedem Anschein nach schon länger so stehen muss, Bierflaschen und andere Alkoholische Getränkeflaschen stehen in der gesamten Wohnung verwahrlost rum, Es geht ein sehr unangenehmer Geruch von der Wohnung aus). Zu den Kindern ist zu sagen, dass das ältere Kind (vielleicht 14) öfters Zigarretten raucht und auch von ihr ein Alkoholgeruch aus geht. Ob das jüngere Kind auch Zigarretten raucht ist unklar. Die Mutter der beiden Kinder ist nicht oft zu sehen, was darauf schliessen lässt, dass sie viel Zeit Zuhause verbrigt, was sie in dier Zeit jedoch macht, ist unklar. Wahrscheinlich empfängt die Familie Harz 4, da ich es mir bei dieser Lage nicht vorstellen kann, dass sie einen Job hat. Der Mann ist selten Zuhause, ich meine sagen zu können, dass er als Taxifahrer arbeitet. Mir währe es Recht, wenn Sie eventuell mal nach den Kindern schauen könnten, da mir das Wohl von Kindern sehr nah geht.
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüssen, Juliane Schmitz

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

2. Aufgabe zu Tigermilch

4. Aufgabe zu "Tigermilch"